„Unsere Talente gedeihen am besten, wenn sie in einem Klima der Herzlichkeit heranwachsen.“
Ernst Ferstl

In unserem Kindergarten legen wir großen Wert auf eine Atmosphäre der Geborgenheit und des Vertrauens, damit sich jedes Kind wohlfühlen und somit entfalten kann.

Kindergartenleitung:
Ingrid Horvath
Elisa Kandelsdorfer (Karenz)

Kindergartenpädagoginnen:
Daniela Matz
Heidemarie Werdenich
Karin Stadler

Kindergartenhelferinnen:
Orsolya Thaler-Rieder
Elke Wegleitner
Sonja Roiss

Reinigungskraft:
Anna Maria Munzenrieder

KONTAKT

WASSERZEILE 34
7143 APETLON
TEL.: +43 2175 / 2390 

ÖFFNUNGSZEITEN:
MONTAG - DONNERSTAG 07:30 BIS 16:30
FREITAG 07:30 BIS 13:00
SAMSTAG, SONN- UND FEIERTAGE GESCHLOSSEN!

GEBÜHREN:
INFO FOLGT VON GEMEINDE

LEITFADEN

Im Kindergarten …
… bin ich willkommen, egal welche Kultur, Sprache und besonderen Bedürfnisse ich habe
… bekomme ich Raum und die Möglichkeiten im Spiel, meine Interessen auszuleben
… erfahre ich Verständnis für meine Bedürfnisse und Gefühle
… habe ich Zeit zum Staunen und Verweilen – dadurch lerne ich den achtsamen Umgang mit meinen Mitmenschen und der Natur 
… darf ich Gemeinschaft erleben und sehe mich als Teil der Gruppe 
… kann ich mich geborgen fühlen – dadurch kann ich wachsen und mich weiterentwickeln
… darf ich den Alltag selbständig bewältigen und bekomme dafür die nötige Zeit, die Unterstützung und den nötigen Raum

… werden meine Interessen, Bedürfnisse, Stärken und Sorgen ernst genommen

… darf ich vielfältige Naturerfahrungen sammeln und viel Zeit im Freien verbringen

… habe ich Platz, um die Welt zu erfahren, Fehler zu machen und daraus zu lernen

… darf ich Feste mitfeiern und miterleben

… darf ich sein wie ich bin

Unser Kindergartenteam freut sich auf Ihr Kind um es ein Stück des Lebens begleiten zu dürfen.

„Unsere Talente gedeihen am besten, wenn sie in einem Klima der Herzlichkeit heranwachsen.“ 
Ernst Ferstl

In unserer Kinderkrippe legen wir großen Wert auf eine Atmosphäre der Geborgenheit und des Vertrauens, damit sich jedes Kind wohlfühlen und somit entfalten kann.

Kindergartenleitung:Elisa Kandelsdorfer
Kindergartenpädagoginnen:Ingrid Horvath
Karin Stadler
Kindergartenhelferinnen:Sylwia Thell
Reinigungskraft:Anna Maria Munzenrieder

Für Informationen und als Ansprechpartnerin steht Ihnen die Kindergartenleitung – Frau Elisa Kandelsdorfer zur Verfügung.

KONTAKT

WASSERZEILE 34
7143 APETLON
TEL.: +43 2175 / 2390

ÖFFNUNGSZEITEN:
MONTAG - DONNERSTAG            07:30 BIS 15:00
FREITAG                                                 07:30 BIS 12:00
SAMSTAG, SONN- UND FEIERTAGE GESCHLOSSEN!

GEBÜHREN:
INFO FOLGT VON GEMEINDE

Skip to content